Immer auf dem Laufenden

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

auf diesen Seiten finden Sie unsere akutellen Termine zu Veranstaltungen, Vorträgen, Kursen, Ausflügen und Festen.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Termine für 2019 finden Sie hier

Bei der Jahreshauptversammlung vom 11.04.19 wurden unsere langjährigen Beiräte Margot Rottmeier und Karl Höpfl verabschiedet.

 

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die stets gute Zusammenarbeit. 

 

Nachruf: Herbert war langjähriger Beirat in der Siedlervereinigung

Markt Schwaben.

Er hat dem Verein durch seine fachliche Kompetenz, seine Kreativität, seine Hilfsbereitschaft und sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen große Dienste geleistet.

 

Während wir uns noch über ein Problem den Kopf zerbrachen, hatte er schon einen fertigen Plan im Kopf. In punkto Kreativität darf ich nur auf den einzigartigen Eisengrill hinweisen, den er aus dem Kopf entworfen und gebaut hat. Dieser Grill war auch einige Male mit großem Erfolg bei unseren Festen im Einsatz.

 

Trotz seiner angeschlagenen Gesundheit nahm er regelmäßig an unseren Sitzungen teil. Zuletzt am 26.Februar und er vermittelte uns den Eindruck, dass er sich nicht unterkriegen lässt.

 

Umso mehr hat uns die Nachricht betroffen gemacht.

Herbert, Du wirst uns sehr fehlen!

60 jähriges Vereinsjubiläum Siedlervereinigung Markt Schwaben e.V. 1956 - 2016 zum Pressebericht und Fotos >> hier

 

Spendenübergabe “Cafe Familia” und “Tischlein deck dich” 2015

Spendenübergabe 2015

Ein "Meilenstein" in der Vereinsgeschichte

2001 waren es 80 Mitglieder – 2015 freuen wir uns über unser
500. Mitglied Frau Dobrila Sakic Koyuncu

 

Gerti Kassner, Dobrila Sakic Koyuncu, Franz Bär

Informative Abende und Kurse

Wir informieren Sie regel-mäßig mit interessanten Vorträgen rund um Haus & Recht Termine und Infos finden Sie hier

 

 



 

Interview mit Franz Bär Merkur - Ebersberger Zeitung 2015

Unser alljährliches Siedlerfest

Unser alljährliches Siedlerfest findet wieder am Kolpingweg statt.

 

Für Getränke ist gesorgt.

 

Wir freuen uns bei gutem Wetter auf zahlreiche Gäste.

 

 

Organisierte Ausflüge

Bei organisierten Ausflügen (Stadtbesichtigungen, Gartenausstellungen ect.) herrscht ein reger Austausch über Haus und Garten. Nachbarn rücken zusammen und erfreuen sich alljährlich über diese Veranstaltung.

 

 

 

Alle Jahre wieder ... unsere Adventsfeier auf der Straße

Wir feiern nicht nur wenn die Sonne schein!

Bei Lagerfeuer, Würstel und Gebäck begrüßen wir die "stade Zeit" und treffen uns zum Abschluss des Jahres noch einmal auf ein Glaserl Glühwein.

 

 

 

Sie haben Fragen?

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

 

1. Vorstand | Franz Bär
Tel. 08121/ 5611

info@siedlervereinigung.de

 

2. Vorstand | Gerti Kassner

Tel. 08121 / 254152

kassner@siedlervereinigung.

 

Unsere aktuellen Termine
für 2019 finden Sie hier