Immer auf dem Laufenden

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

auf diesen Seiten finden Sie unsere akutellen Termine zu Veranstaltungen, Vorträgen, Kursen, Ausflügen und Festen.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

Leider müssen wir aufgrund der Corona-Epidemie einige Termine verschieben  - bitte informieren Sie sich unter Rubrik "Termine 2020"

Termine für 2020 finden Sie hier

Nachruf

 

Oswald Thuro war Vorstand der Siedlervereinigung Markt Schwaben e.V. von 2001 – 2003 und zuvor bereits einige Jahre Schriftführer.

Er wurde mit der Verdienstmedaille des Eigenheimerverbandes  Bayern e.V. ausgezeichnet.

 

Am 16. April 2001 trafen sich 16 Mitglieder zu einer schicksal-haften Versammlung im Brauhaus Schweiger. Es ging um nicht mehr und nicht weniger als um die Frage:

Lösen wir den Verein auf oder finden wir eine neue Vorstandschaft ?

 

Nach schwierigen Diskussionen übernahm Oswald Thuro die Verantwortung und stellte sich als Vorstand zur Verfügung.

Das war ein Glücksfall für den Verein !

 

Mit einer ausgesuchten Mannschaft ging er die Herausforderung an. Der Verein wurde unter seiner Führung schnell mit neuem Leben gefüllt.

 

Oswald Thuro brachte mit seiner Mannschaft viele Neuerungen auf den Weg:

 

1. Eine neue Satzung wurde erarbeitet und 2002 beschlossen

2. Die bargeldlose Beitragszahlung eingeführt

3. Ein neues Vereinslogo entworfen

4. Die Mitgliederwerbung angekurbelt

5. Ein neues Werbeblatt erstellt: „Vorteile und Sicherheit für Wohneigentümer“  und einiges mehr.

 

Ein sehr aktives Vereinsleben entwickelte sich unter seiner umsichtigen Führung.

 

Doch leider verhinderte seine angeschlagene Gesundheit ein weiteres Vorankommen. Oswald Thuro musste schon 2003 wieder zurücktreten. Ein schwerer Schlag für den Verein.

 

Er hat die Grundlagen gelegt für den enormen Aufschwung der Siedlervereinigung Markt Schwaben e.V. Trotz seiner Krankheit stand er der nachfolgenden Vorstandschaft bis zuletzt mit Rat und Tat zur Seite.

 

Jetzt ist er nach langer schwerer Krankheit, die er geduldig ertragen hat, am 01. April 2020 von uns gegangen.

 

Oswald Thuro wird uns fehlen !

 

Sein Name wird  mit dem Verein verbunden bleiben.

Solange die Siedlervereinigung Markt Schwaben e.V. besteht, wird man sich an ihn erinnern.            

 

Franz Bär     

Bei der Jahreshauptversammlung vom 11.04.19 wurden unsere langjährigen Beiräte Margot Rottmeier und Karl Höpfl verabschiedet.

 

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die stets gute Zusammenarbeit. 

 

60 jähriges Vereinsjubiläum Siedlervereinigung Markt Schwaben e.V. 1956 - 2016 zum Pressebericht und Fotos >> hier

 

Spendenübergabe “Cafe Familia” und “Tischlein deck dich” 2015

Spendenübergabe 2015

Ein "Meilenstein" in der Vereinsgeschichte

2001 waren es 80 Mitglieder – 2015 freuen wir uns über unser
500. Mitglied Frau Dobrila Sakic Koyuncu

 

Gerti Kassner, Dobrila Sakic Koyuncu, Franz Bär

Informative Abende und Kurse

Wir informieren Sie regel-mäßig mit interessanten Vorträgen rund um Haus & Recht Termine und Infos finden Sie hier

 

 



 

Interview mit Franz Bär Merkur - Ebersberger Zeitung 2015

Unser alljährliches Siedlerfest

Unser alljährliches Siedlerfest findet wieder am Kolpingweg statt.

 

Für Getränke ist gesorgt.

 

Wir freuen uns bei gutem Wetter auf zahlreiche Gäste.

 

 

Organisierte Ausflüge

Bei organisierten Ausflügen (Stadtbesichtigungen, Gartenausstellungen ect.) herrscht ein reger Austausch über Haus und Garten. Nachbarn rücken zusammen und erfreuen sich alljährlich über diese Veranstaltung.

 

 

 

Alle Jahre wieder ... unsere Adventsfeier auf der Straße

Wir feiern nicht nur wenn die Sonne schein!

Bei Lagerfeuer, Würstel und Gebäck begrüßen wir die "stade Zeit" und treffen uns zum Abschluss des Jahres noch einmal auf ein Glaserl Glühwein.

 

 

 

Sie haben Fragen?

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

 

1. Vorstand | Franz Bär
Tel. 08121/ 5611

info@siedlervereinigung.de

 

2. Vorstand | Gerti Kassner

Tel. 08121 / 254152

kassner@siedlervereinigung.

 

Unsere aktuellen Termine
für 2020 finden Sie hier